Ihr Privatkindergarten mit Kinderförderung in Wien

Kindertagesheim Bayram - Ihr Kindergarten mit individueller Kinderförderung in 1110 Wien

Unser Privatkindergarten in Wien Simmering setzt auf ein individuelles und ganzheitliches pädagogisches Konzept. Im Zentrum unserer Bemühungen steht das Kind als Individuum - und zwar mit all seinen Bedürfnissen, seinem individuellem Charakter und seinen Besonderheiten.

Altersgerechte Kinderbetreuung im Privatkindergarten Bayram

Der Begriff der Kinderförderung ist ein sehr dehnbarer. Unser Verständnis von Förderung meint eine altersgerechte und individuelle Betreuung auf allen Ebenen. Ziel ist es, Kinder schon im Kindergartenalter dazu zu ermutigen, eigenverantwortlich und gemeinschaftsfähig zu handeln und unterschiedliche kommunikative und soziale Fähigkeiten zu entwickeln. Dies geschieht mit gezielter pädagogischer Arbeit, viel Einfühlungsvermögen, Geduld und besonderem Gespür für die persönlichen Bedürfnisse jedes Kindes. Ziel ist es, unter fachlicher Anleitung die kognitive Entwicklung zu fördern und den Kindern einen geschützten Rahmen für erste Erlebnisse außerhalb der Familie zu geben.

Individuelle Kinderförderung für einen erfolgreichen Schulstart!

Im Vordergrund steht - neben dem Fokus auf gemeinschaftliches Handeln - vor allem die sprachliche Frühförderung. Unser Team, das aus qualifizierten Lehrkräften besteht, beherrscht die hohe Kunst des spielerischen Lernens: Eine Balance aus aktivem Lernen und spielerischer Sprachvermittlung. Dies ist die Voraussetzung für ungezwungenes, altersgemäßes Lernen im Vorschulalter. Neben Sprachförderung bieten wir außerdem erste Englisch-Förderungs-Zusatzpakete an, die ebenso spielerisch erste fremdsprachliche Inhalte vermitteln.

Kindgerechte Förderung von Eigenständigkeit und Kreativität

Im Privatkindergarten mit Kinderförderung Bayram in Wien 11 ist das Konzept klar definiert: Wir sehen uns als familienergänzende Einrichtung mit besonderem Fokus auf spielerische pädagogische Förderung und Unterstützung. Als solche ermöglichen wir es den Kindern, erste Erfahrung außerhalb des Familienverbands zu sammeln. Gemeinsam, behutsam und dem Tempo des Kindes entsprechend unternehmen wir erste Schritte in Richtung der individuellen persönlichen Entwicklung. Das Interagieren, Spielen und Lernen mit Kindern gleicher Altersstufen ist wesentlich für das Erwerben kognitiver Fähigkeiten und das Verständnis für gemeinschaftliches Handeln.

Spielerisches Lernen durch gemeinsame Interaktion

Gemeinsames Essen, aktives Spielen und das Entdecken der eigenen Kreativität: Das Erlernen wichtiger Fähigkeiten und Fertigkeiten erfolgt auf mühelose Art und Weise - und in liebevoller Atmosphäre. All unsere Räumlichkeiten sind auf die kindliche Wahrnehmung ausgerichtet und haben das Ziel, die kindliche Kreativität anzuregen und die Wahrnehmungsfähigkeit zu fördern.

Die liebevoll eingerichteten Gruppenräume bieten ideale Voraussetzungen für absolutes Wohlbefinden. Denn am besten lernen Kinder, wenn sie sich wohlfühlen. Ganz in diesem Sinne haben wir im Bayram Kindergarten mit Kinderförderung ein Spiele- und Lernparadies erschaffen, das unzählige Möglichkeiten des Entdeckens bereithält.

Kindertagesheim Bayram - Ihr Kindergarten mit Schwerpunkt auf Kinderförderung in Wien-Simmering

Privatkindergarten mit Kinderförderung, Kindergarten mit Kinderförderung, Wien