Über uns - Kindergarten Bayram, Wien

Unser Konzept

Der Kindergarten dient als familienergänzende Einrichtung, das heißt, das Kind soll Erfahrungen außerhalb der Familie machen können, welche diese aber natürlich nicht ersetzen.
Wir sehen das Kind in seiner Ganzheitlichkeit und geben jedem Kind die Möglichkeit, sich zu entfalten und individuell zu entwickeln. Kinder erleben die Welt von Geburt an aktiv und wir wollen sie durch gezielte pädagogische Arbeit von klein auf begleiten. Frühes Lernen wird als Grundstein für lebenslanges Lernen angesehen.

Ein Kind, das gelernt hat zu lernen, findet sich in allen Lebensumständen zurecht. Das Kind lernt am besten, wenn es sich wohlfühlt, und eine Wohlfühlatmosphäre ist auch uns am Wichtigsten, wenn es darum geht, Ihren Nachwuchs bei uns im Privatkindergarten in 1110 Wien bestmöglich betreuen und fördern zu können.

Individuelle Gruppenräume

Unsere Gruppenräume sind individuell gestaltet. Dadurch schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich die Kinder wohlfühlen, welche die Kreativität anregt und die Wahrnehmungsfähigkeit fördert.

Bedarfsgerechte Öffnungszeiten

Kindergärten sind familienergänzende- und unterstützende Einrichtungen. Deshalb sind wir bemüht, bedarfsgerechte Öffnungszeiten anzubieten, um für Alleinerziehende und berufstätige Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleisten zu können. Wir sind ein Ganztagskindergarten und bieten von montags bis freitags 7-17 Uhr eine Betreuungszeit von zehn Stunden an. Der Kindergarten ist das ganze Jahr über geöffnet, außer dem 4-wöchigen Betriebsurlaub im Sommer und Weihnachten abhängig von den Feiertagen.